Email  zurück zur Homepage eine Stufe zurück
Laura Fygi. The Latin Touch

Laura Fygi. The Latin Touch


In den letzten Jahren ihres allzu kurzen Daseins bot die Jazzwelle 92,4 eine wöchentliche Hörerhitparade. Take Five wurde disqualifiziert, damit auch andere eine Chance hatten. Und da hörte man eine neue Stimme den alten Standard (Bing Crosby, Louis Armstrong, etc.) Dream a Little Dream hauchen. Ich weiß nicht mehr, ob man Laura Fygi auch aus der Wertung nehmen mußte: sie hielt sich wochenlang - zurecht - in der Hörergunst.
Ihr Album The Latin Touch ist von ähnlicher Klasse. Unbedingt reinhören: es lohnt sich.
Laura Fygi
1. Como Fué
2. Perfidia
3. Quizas, Quizas, Quizas
4. Noche de Ronda
5. Piel Canela
6. La Puerta
7. Abrázame
8. Dímelo
9. La Mentira
10. Solamente una vez
11. Historia de un Amor
12. Amor
13. Cuando Vuelva A Tu Lado
14. Bésame mucho
15. You Belong To My Heart
16. Amor
17. Cuando Vuelva A Tu Lado
"Mit 'Latin Touch' kehre ich zu meinen Wurzeln zurück. Ich habe einen Großteil meiner Jugend in Montevideo/Uruguay verbracht", meint die Sängerin Laura Fygi, die 1955 als Tochter einer ägyptischen Bauchtänzerin und eines niederländischen Philips-Managers in Amsterdam zur Welt kam.

Laura Fygi. The Latin Touch
Email  zurück zur Homepage eine Stufe zurück
© by Herbert Huber, Am Fröschlanger 15, 83512 Wasserburg, Germany