Email  zurück zur Homepage eine Stufe zurück
Wilhelm Schmidbauer
Wilhelm Schmidbauer
Polizeipräsident München – Dies ist keine offizielle Webseite von Wilhelm Schmidbauer
Interview zur 40. Münchner Konferenz für Sicherheitspolitik der Verteidigungsminister der 19 Nato-Staaten und von sieben Nato-Beitrittsländern vom 6. bis 8. Februar 2004.
Süddeutsche Zeitung: "Wie stellt sich die Polizei auf die Sicherheitskonferenz ein?"
Wilhelm Schmidbauer: "Ganz klar, die Proteste haben in den vergangenen Jahren zugenommen, und die Zahl der gewaltbereiten Teilnehmer ist leider auch gestiegen. Um die kümmern wir uns. Dabei wird die Einsatzschwelle sehr niedrig sein." SZ, 3.2.2004, S. 41
Meinte Schmidbauer, daß die Zahl der gewaltbereiten Teilnehmer an der sogenannten Sicherheitskonferenz gestiegen ist?
Der Münchner Stadtrat Siegfried Benker, Die Grünen (benkerSigi Benker - Informationen aus München), kritisierte (benkerPressemitteilung vom 3. Februar 2004) in einem Schreiben an den Polizeipräsidenten den Satz: „Die Zahl der gewaltbereiten Teilnehmer ist leider auch gestiegen.“ SZ, 4.2.2004, S.33
Ich meine, Schmidbauer hat in seiner Einschätzung völlig Recht: Die Zahl der gewaltbereiten Vereidigungsminster, die an der Konferenz teilnehmen, steigt.
 

Wilhelm Schmidbauer
Email  zurück zur Homepage eine Stufe zurück
© by Herbert Huber, Am Fröschlanger 15, 83512 Wasserburg, Germany, 4.2.2004