Email  zurück zur Homepage eine Stufe zurück
Bündnis 90, Grüne
Zitate von deutschen Politikern der Grünen
Dies ist in keinem Fall eine offizielle Webseite der Politiker
Joschka Fischer – Katrin Göring-Eckardt – Theresa Schopper – Jürgen Trittin – Konrad Weiß
Joschka Fischer, Grüne, Ex-Aussenminister
Joschka Fischer Lügen Joschka Fischers
Michael Glos, CSU: "Rund 5 Millionen Menschen sind mithilfe dieses Rechtsbruches nach Deutschland und in die europäischen Partnerstaaten eingeschleust worden, halten sich illegal in den europäischen Ländern auf und fördern dort Schwarzarbeit, Prostitution, Menschenhandel und andere kriminelle Machenschaften. Sie sind dafür der Zuhälter – wenn man so will –, Herr Bundesminister Fischer." [Hervorhebung H.H.] Später meinte Glos dies entschuldigen zu können: "Es tut mir sehr Leid. Wenn sich dadurch jemand beleidigt gefühlt hat, dann möchte ich mich dafür ausdrücklich entschuldigen. Es war sicherlich nicht sehr geschickt von mir, dieses Bild zu wählen." Beide Zitate von Michael Glos, CSU, Plenarsitzung des Deutschen Bundestags, 24. November 2004.
Später nahm Michael Glos die Entschuldigung wieder zurück, man lese bei glos Michael Glos.
Joschka Fischer Kein "Anti-Terror-Rabatt": "Unter keinen Umständen darf es bei der Bekämpfung des Terrors zu einer Aushöhlung von Grundnormen kommen." SZ, 8.6.2002, S.6 Dagegen beschneidet das "Terrorismusbekämpfungsgesetz" drastisch die Grundrechte von Flüchtlingen, Migranten und Bundesbürger
(Joschka Fischer Briefgeheimnis, Postgeheimnis, Fernmeldegeheimnis; fließende Grenzen zwischen Polizei und Joschka Fischer Geheimdiensten)
"Hätte es den großen Lauschangriff während der Zwick-Affäre schon gegeben, wäre sicher die bayerische Staatskanzlei abgehört worden."
Süddeutsche Zeitung, 20.1.1998, S.14
Katrin Göring-Eckardt, Grüne
"Wir fordern Frau Merkel auf, den Hassprediger Beckstein für die Dauer der Verhandlungen in verbale Sicherungshaft zu nehmen." Anläßlich der Verhandlung zum Zuwanderungsgesetz, bei dem Beckstein, CSU, u.a. die Aufhebung der Unschuldsvermutung für Ausländer fordert. OVB, 25.5.2004, S.2 – Zitate von Beckstein, CSU
Theresa Schopper, Grüne
"Die größte offene Drogenszene ist das Oktoberfest in München."
Süddeutsche Zeitung, 3.11.1997, S.47
Jürgen Trittin, Grüne, Umweltminister
"Laurenz Meyer hat die Mentalität eines Skinheads und nicht nur das Aussehen."
Trittins Meinung auf eine Äußerung Joschka Fischer Meyers
Der Spiegel 12/2001, S.30
Konrad Weiß, Grüne, MdB
* 17.02.1942 Lauban (Schlesien) – Konrad Weiß Konrad Weiß, Publizist
Konrad Weiß"Politische Dummheit", Deutschlandfunk Köln, Die Sonntagskolumne, 2. März 2003
"Gleiches Menschenrecht für alle wird wohl für immer eine Utopie bleiben; das Paradies auf Erden gibt es nicht. Wer etwas anderes verspricht, ist ein Träumer oder ein Scharlatan. Aber die Vision von einer gerechten Welt brauchen wir, sie ist die Kraftquelle für den mühevollen politischen Alltag."
Aus "Politik und Menschenrechte", Berliner Zeitung, 23.12.1996

Bündnis 90, Grüne
Email  zurück zur Homepage eine Stufe zurück
© by Herbert Huber, Am Fröschlanger 15, 83512 Wasserburg, Germany, 12.12.2004